Laternenfest in den PEDIA Einrichtungen

Gemeinsam mit den Kindern und deren Familien feierten die PEDIA Einrichtungen Anfang November das Laternenfest.

In der Kita Schatzkinder wurde ein stimmungsvolles Laternenfest gefeiert. Bei schimmerndem Laternenlicht wurde zusammen draußen gesungen. Außerdem machte in diesem Jahr ein Schwarm „schräger Vögel“ Neuwiedenthal unsicher. Alle waren begeistert von dem tollen Abend.

Die Kinder der Kita Koboldhöhle brachten Langenhorn mit ihren selbst gebastelten Laternen zum Strahlen. Die Kinder, Familien und Kolleginnen und Kollegen sangen zu den bunten Lichtern viele Laternenlieder – darunter auch das selbst gedichtete „Lichterloh durch Langenhorn“. Anschließend gab es für alle Würstchen und Brötchen als Stärkung.

In der Kita Röthmoorweg versammelten sich alle zum Sonnenuntergang, um gemeinsam zu singen und mit gebastelten Laternen spazieren zu gehen. Danach wurden gemütlich Martinshörnchen, Brezeln und Apfelpunsch geschlemmt.

Im Deutsch-Chinesischen Kindergarten wurde das gemeinsame Singen sogar mit Gitarrenmusik begleitet. Außerdem lauschten die Kinder gespannt der Geschichte von St. Martin und aßen leckere Snacks. Zum Ausklang dieses schönen Abends versammelten sich alle zusammen am Lagerfeuer und tranken gemeinsam Kinderpunsch.

In der Kita Probsteier setzen sich die Kinder auf den Sandkastenrand und eröffneten das Fest mit dem gemeinsamen Singen von Liedern. Danach erleuchteten die Kinder mit ihren strahlenden Laternen den Stadtteil. Zurück in der Kita wurde sich mit heißem Kakao und Gebäck wieder ordentlich aufgewärmt.

Vielen Dank an alle Familien für die Hilfe bei der Vorbereitung und Umsetzung dieser wundervollen Feste.