Hamburg 1 zu Besuch im Deutsch-Chinesischen Kindergarten

Am 31.08.2017 waren alle Kinder und Erzieher des Deutsch-Chinesischen Kindergartens sehr aufgeregt. Der Hamburger Regionalsender Hamburg 1 kam in unseren Kindergarten, um eine Reportage über unser spezielles deutsch-chinesisches Angebot zu machen.

Mit einem fröhlichen Morgenkreis wurden die beiden „Hamburg 1“-Reporter Nina und Denis begrüßt: dabei zählten die Kinder in verschiedenen Sprachen und sangen anschließend ihr „Guten Morgen“-Lied. Danach wurden verschiedenen Spiele und Lieder auf Deutsch und Chinesisch präsentiert.

Die Kinder haben mit großer Begeisterung ihren Kindergarten vorgestellt und möchten nun selbst Reporter werden…

Das Video und weitere Informationen finden Sie auf der Website des Deutsch-Chinesischen Kindergartens