Kita 21 Auszeichnung – 2021

13.09.2021

In diesem Jahr konnten sich fünf unserer Kindergärten über die Auszeichnung Kita 21 freuen. Im Rudolf-Steiner-Haus fand im feierlichen Rahmen die Auszeichnung für die Kindergärten statt. Spannende Projekte wurden hier vorgestellt und mit besonderen Grußworten von Carola Veit (Hamburgische Bürgerschaft) und Melanie Leonhard (Sozialsenatorin) gewürdigt.

„Unsere Kindergärten sind Lernorte für nachhaltiges Handeln und Ressourcenschutz. Die ganz Kleinen erfahren hier sehr früh, dass sie mit ihrem eigenen Handeln die Welt ein Stück weit verbessern können. Werte leben und Verantwortung für das eigene Handeln und die Umwelt zu übernehmen, sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit.“ (Andrea Sulewski, Leitung der Kita Schatzkinder)

Herzlichen Glückwunsch an die ausgezeichneten Kindergärten!

Deutsch-Chinesischer Kindergarten
Deutsch-Spanischer Kindergarten
Kita Koboldhöhle
Kita Röthmoorweg
Kita Schatzkinder