Ein ganz besonderer Tag… Theaterbesuch in Altona

Kurz bevor die erste Kerze am Adventsgesteck entzündet werden durfte, hatten alle Kitas der PEDIA gGmbH die Möglichkeit, das „Theater für Kinder“ in Hamburg-Altona zu besuchen.

Durch die herzliche Einladung von Frau Henneberg konnten somit alle Kinder das Musical „KLEINER DODO, WAS SPIELST DU?“ anschauen.

An zwei Vormittagen fuhren somit jeweils 3 Kitas aus allen Ecken Hamburgs nach Altona und freuten sich sehr auf die Geschichte.

Selbstverständlich war auch die Fahrt für die Kinder schon ein echtes Highlight. Mit Bus, Bahn und starken Beinen schafften es dann doch alle Kinder pünktlich ins Theater.

Dort angekommen durften die Kinder auch direkt den kleinen Orang-Utan Dodo kennenlernen, der im Wald eine Geige findet und lernt, diese zu spielen. Leider verliert Dodo die Geige, als eine Liane reist und so macht er sich gemeinsam mit seiner Leopardenfreundin Lolo auf den Weg, eine neue Geige zu finden.

Für die Kinder war es unglaublich beeindruckend und spannend, die witzige Geschichte von Dodo hautnah mitzuerleben.

Nach dem Stück hatten die Kinder zudem noch die Möglichkeit, zusammen mit den Hauptdarstellern des Musicals zu musizieren und die wunderschönen Kostüme aus der Nähe zu begutachten.

Anschließend gab es für alle Kinder eine Stärkung bevor die Kitas den Heimweg in die Einrichtungen antraten. Müde, erschöpft und voller Melodien im Kopf kamen die Kinder dann pünktlich zum Mittagessen wieder in den Kitas an.